STARTSEITE

06221 26677

DR. JÖRG SCHULTE-IHLENFELD DR. IRENE LOCKWALD GRÜNDE, ZU UNS ZU KOMMEN PRAXIS SPRECHZEITEN TEAM LABOR KONTAKT
VITA PHILOSOPHIE GARANTIE LEISTUNGEN ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN PROPHYLAXE

DIGITALES RÖNTGEN HÄUFIGE FRAGEN PATIENTENWOHNUNG

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung und Pflege und Schutz für die Zähne.

Es können Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalte-Apparats damit verhindert werden.

Im Rahmen der zahnmedizinischen Versorgung sollte jede Patientin und jeder Patient auf eine regelmäßige Prophylaxe achten. Da die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung der Zähne und des Zahnhalte-Apparats individuell sehr verschieden ist und von vielen Faktoren abhängt, sollte man dafür sein individuelles Karies-Risiko ermitteln und einen individuellen Prophylaxeplan erstellen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine vollumfängliche zahnmedizinische Prophylaxe an, von der professionellen Pflege der Zähne bis hin zur Behandlung von Parodontose-Erkrankungen.

Professionelle Zahnreinigung.

Eine professionelle Zahnreinigung geht weit über die Möglichkeiten der täglichen Zahnreinigung zu Hause hinaus. Klinische Studien haben erwiesen, dass die professionelle Zahnreinigung das Risiko für Parodontitis und Karies und damit die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung von Zähnen und Zahnhalte-Apparat erheblich verringert. Die regelmäßige professionelle Reinigung der Zähne wird daher vom Deutschen Zahnärzteverband empfohlen.

Eine professionelle Zahnreinigung entfernt Zahnbeläge sehr gründlich, minimiert zahnschädigende Bakterien im Mundraum und stärkt den Zahnschmelz. Es wird nach Anzeichen für Parodontitis, Zahnfleischtaschen oder eine Lockerung der Zähne geschaut.

In meiner Praxis wird die professionelle Zahnreinigung durch geschulte Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt.

Parodontose-Behandlung.

Ein gesundes Zahnfleisch ist die Basis für gesunde Zähne. Die rechtzeitige Behandlung von Entzündungen, Schwellungen oder Blutungen des Zahnfleischs (Parodontitis) hilft, den Zahnhalte-Apparat zu bewahren und eine Lockerung der Zähne zu verhindern.

In meiner Praxis beginnt die Parodontose-Behandlung in der Regel mit einer professionellen Zahnreinigung. Sollte eine wiederholte Zahnreinigung nicht zur Verbesserung führen, besteht die Möglichkeit, die Ursache mit gentechnischen Tests zu bestimmen. Diese Tests identifizieren die vorhandenen Bakterienkulturen, die für die Parodontitis verantwortlich sind, und bilden die Grundlage für eine wirksame und möglichst schonende Behandlung.

nach oben

DR. JÖRG SCHULTE-IHLENFELD

LEISTUNGEN

AMALGAMSANIERUNG

INLAYS

VENEERS

IMPLANTATE

METALLFREIER ZAHNERSATZ

WURZELBEHANDLUNG

BLEACHING

KRONEN + BRÜCKEN

ZAHNERSATZ

KERAMIK

PROPHYLAXE

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

PARADONTOSE-BEHANDLUNG

VITA

PHILOSOPHIE

GARANTIE

PATIENTENWOHNUNG

ÄSTHETIK

DIGITALES RÖNTGEN

HÄUFIGE FRAGEN

DR. IRENE LOCKWALD

LEISTUNGEN

GANZHEITLICHE KIEFERORTHOPÄDIE

KLASSISCHE KIEFERORTHOPÄDIE

THERAPIEGERÄTE/ZAHNSPANGEN

BIONATOR

CROZAT

MULTI-BRACKET

DAMON-SYSTEM

DEHNSCHIENEN

CA-SCHIENEN

BEGLEITTHERAPIEN

VITA

PHILOSPHIE

BEHANDLUNGSABLAUF

BEHANDLUNGSPLAN

BEHANDLUNGSKOSTEN

HÄUFIGE FRAGEN

PRAXIS

GRÜNDE, ZU UNS ZU KOMMEN

SPRECHZEITEN

NOTDIENST

PRAXIS

TEAM

LABOR

KONTAKT

ANFAHRT

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

© 2020

Dr. Jörg Schulte-Ihlenfeld & Dr. Irene Lockwald

KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ Tel. 06221 26677